Brustverkleinerung in der Türkei
Home / Schönheitschirurgie / Brustverkleinerung in der Türkei

Brustverkleinerung in der Türkei

Brustverkleinerungsoperationen werden weltweit zu einer sehr verbreiteten Option für Männer und Frauen. Die Türkei hat sich als eines der besten Reiseziele für Medizintourismus erwiesen, und Brustverkleinerung ist eine der verschiedenen medizinischen Dienstleistungen, die von ihnen angeboten werden. Für Frauen bietet eine Brustverkleinerungsoperation Linderung bei einer Vielzahl von Problemen, die durch übermäßige Brustgröße und -gewicht verursacht werden, einschließlich Schmerzen in den Schultern, im Rücken, im Nacken und Beschwerden. Übermäßiges Gewicht kann auch Druck verursachen, der zu Reizungen zwischen der Brust und an den BH-Trägerbereichen führen kann.

Brustverkleinerung in der Türkei
Bild mit freundlicher Genehmigung: Privatklinik Istanbul/Türkei

Eine Brustverkleinerung kann auch dazu beitragen, ein Gefühl des Selbstbewusstseins bei Frauen zu beseitigen und ihr Selbstvertrauen zu stärken. Bei einer Brustverkleinerungsoperation, die auch als Mammoplastik bezeichnet wird, wird Gewebe aus der Brust entfernt. Dazu gehört auch der Hautüberschuss, der mit der Größenreduktion einhergeht. Diese Verkleinerung führt dann zu einer strafferen und gewünschteren Größe und Form der Brüste. Es verbessert auch die Gesamtform, das Erscheinungsbild und die Position. Obwohl die beste Reduktionsoperation meistens von Frauen durchgeführt wird, ist sie auch eine Option für Männer, die an einer so genannten Bedingung leiden Gynäkomastie. Diese Operation zielt darauf ab, die Brustgröße bei diesen Männern zu reduzieren, indem Fette entfernt werden.

Brustverkleinerung – Gynäkomastie
Bild mit freundlicher Genehmigung: Afrika-Infoline

Warum sollte man in der Türkei eine Brustverkleinerung durchführen?

  • Erschwingliche medizinische Kosten
  • Hochmoderne medizinische Geräte und Einrichtungen
  • Hochspezialisierte und erfahrene Chirurgen
  • Fantastische medizinische Inklusivpakete
  • Ein beliebtes Touristenziel
  • Aufnahme von medizinischem Personal
  • Verfügbarkeit von Übersetzern, die von den medizinischen Einrichtungen bereitgestellt werden

Die Türkei ist eines der medizinisch fortschrittlichsten Länder der Welt, insbesondere wenn es um das Geschäft mit Medizintourismus geht. Hunderte von Menschen, wenn nicht Tausende, reisen jedes Jahr wegen der Kosteneffizienz ihres Verfahrens, der Erfahrung und hohen Spezialisierung ihres medizinischen Personals und ihrer außergewöhnlichen Fürsorge für ihre Patienten in die Türkei für Schönheitsoperationen.

Der Medizintourismus in der Türkei ist so weit fortgeschritten, dass sie über eine der besten medizinischen Technologien der Welt verfügen, die mit anderen Ländern wie Amerika und Großbritannien verglichen werden kann. Sie bieten ihren Kunden auch die besten Inklusivpakete an, die unter anderem Transport- und Hotelkosten abdecken. Die Türkei ist auch ein Top-Touristenziel, und Kunden haben die Möglichkeit, ihren medizinischen Aufenthalt mit einem wohlverdienten Urlaub zu verbinden. Das Land bietet sonnige Strände, erstklassige Einkaufszentren, faszinierende historische Sehenswürdigkeiten und andere attraktive Merkmale, und einige davon befinden sich in den Städten mit den besten medizinischen Einrichtungen.

So bereiten Sie sich auf eine Brustverkleinerung vor

Der Schönheitschirurg wird sich mit dem Kunden beraten, um seinen allgemeinen Gesundheitszustand und seine Krankengeschichte zu erfahren. Sie werden auch die gewünschte Brustform und -größe besprechen. Der Chirurg bespricht mit dem Kunden auch das Verfahren, die anzuwendende Technik, die Art der anzuwendenden Vollnarkose, die durchschnittliche Dauer des Verfahrens und einige der Risiken der Operation, einschließlich der Narbenbildung und des Verlusts von Narben Gefühl, das manchmal bei manchen Patienten vorkommt. Der Chirurg untersucht und vermisst dann die Brüste und fotografiert sie für die Krankenakte. Einer Kundin, die sich einer Brustverkleinerung unterziehen muss, kann gesagt werden, dass sie eine Mammographie machen soll. Sie müssen außerdem mindestens sechs Wochen vor und nach der Operation mit dem Rauchen aufhören und auf bestimmte Medikamente verzichten, die sowohl die Operation als auch den Genesungsprozess beeinträchtigen können.

Welche chirurgischen Techniken werden bei der Brustverkleinerung angewendet?

Bei Brustverkleinerungsoperationen in der Türkei gibt es drei Haupttechniken, die der Chirurg anwenden kann. Alle diese Techniken zielen darauf ab, überschüssiges Fett zu entfernen, das Brustgewebe zu vergrößern und überflüssige Haut in der Brust zu reduzieren. Die drei Techniken sind:

  • Umgekehrter T-Ansatz – bei dieser Methode wird eine dünne Linie von der Brustwarze bis zum unteren Ende der Brust eingeschnitten, und dann entwickelt sich eine umgekehrte T-Linie, daher der Name.
  • Kreismethode – der Einschnitt erfolgt um die Brustwarze herum.
  • Lollipop-Methode – es wird ein runder Einschnitt um die Brustwarze gemacht. Außerdem wird von der Brustwarze aus ein Schnitt gezogen, der unter der Brust endet.
Operation zur Brustverkleinerung
Bild mit freundlicher Genehmigung: Brisbane Plastische Chirurgie

Das Verfahren

Die Operation dauert in der Regel 2-5 Stunden und wird ebenfalls unter Vollnarkose durchgeführt. Überschüssige Haut, Gewebe und Fett werden durch Einschnitte um die Brustwarzen herum entfernt. In einigen Fällen reicht eine Fettabsaugung allein aus, um den Eingriff abzuschließen. Der Chirurg formt auch die Brust neu und setzt auch die Brustwarze und den Warzenhof zurück. Die Brustwarze und der Warzenhof bleiben normalerweise während des Eingriffs an der Brust befestigt, aber bei sehr großen Brüsten entfernt der Chirurg manchmal die Brustwarze und bringt sie danach wieder an. Der Chirurg wird auch versuchen, die Brust so gut wie möglich gleich aussehen zu lassen, aber sie können sich in irgendeiner Weise unterscheiden. Die Schnittnarben werden mit der Zeit verblassen, aber nicht vollständig verschwinden.

Nach dem Eingriff

Unmittelbar nach der Operation werden die Brüste mit Verbänden und einem chirurgischen BH abgedeckt, um sie an Ort und Stelle zu halten. Unter jedem Arm kann ein Drainageschlauch platziert werden, um überschüssiges Blut oder Flüssigkeit abzulassen. Antibiotika und Schmerzmittel werden dem Patienten verschrieben, um postoperative Schmerzen zu lindern und Infektionen zu bekämpfen. In der Regel wird mit dem Chirurgen ein Nachsorgetermin vereinbart, um die Genesung des Patienten zu überprüfen. Die Operationsergebnisse werden in der Regel sofort sichtbar, aber es kann Monate dauern, bis die Schwellung vollständig zurückgegangen ist und die Narben verblasst sind.

Unter Umständen können auch mehrere Eingriffe erforderlich sein, um die besten Ergebnisse für den Kunden zu erzielen, aber laut Statistik liegt der durchschnittliche Erfolg einer Brustverkleinerung bei über 90 %. Nach einer erfolgreichen Brustverkleinerung sind die Patientinnen von allen Problemen befreit, die sie bei größeren Brüsten hatten. Das endgültige Ergebnis hält in der Regel auch sehr lange an, aber Alterung, Schwangerschaft, Gewichtsveränderungen und andere Faktoren können die Form und Größe der Brust schließlich verändern.

„Haftungsausschluss für medizinische Beratung:

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: DIESE WEBSITE BIETET KEINE MEDIZINISCHE BERATUNG ODER MEINUNG:

Die in diesem Artikel oder auf dieser Website bereitgestellten Informationen in Form von Text, Abbildungen, Grafiken, Bildern oder in anderer Form in diesem Artikel oder auf dieser Website werden nur zu Informationszwecken bereitgestellt. Keine Informationen oder Materialien auf dieser Website sind als Ersatz für eine professionelle medizinische Beratung gedacht. Bitte wenden Sie sich für alle Erkrankungen, Diagnosen und Behandlungen an Ihren Hausarzt oder Spezialisten auf diesem Gebiet. Zögern Sie nicht, wegen etwas, das Sie in diesem Artikel oder auf dieser Website gelesen haben, einen Fachmann zu kontaktieren.“

Die in diesem Blog bereitgestellten Informationen dienen ausschließlich Bildungszwecken und sollten nicht als medizinischer Rat betrachtet werden. Es ist nicht dazu gedacht, eine professionelle medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung zu ersetzen. Konsultieren Sie immer einen qualifizierten Gesundheitsdienstleister, bevor Sie Entscheidungen bezüglich Ihrer Gesundheit treffen. Weiterlesen

Ähnliche Beiträge

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Breast Reduction Surgery in Turkey
Home / cosmetic surgery / Breast Reduction Surgery in Turkey

Breast Reduction Surgery in Turkey

Breast reduction surgery is becoming a very common option for men and women worldwide. Turkey has proven to be one the best destinations for medical tourism, and breast reduction surgery is one of the various medical services offered by them. For women, breast reduction surgery provides relief from a wide array of issues caused by excess breast size and weight, including pain in the shoulders, back, neck, and discomfort. Excessive weight may also cause pressure which may lead to irritation between the breast and at bra strap areas.

Breast Reduction Surgery in Turkey
Picture courtesy: Privia Clinic Istanbul/Turkey

Breast reduction may also help remove a feeling of self-consciousness in women and help to boost their confidence. Breast reduction surgery which can also be known as mammoplasty involves the removal of tissues from the breasts. It also involves the excess skin that is associated with the reduction in size. This reduction then leads to a firmer and more desired size and form for the breasts. It also improves the overall shape, appearance, and position. Although the best reduction surgery is mostly done by women, it is also an option for males that have a condition called gynecomastia. This surgery aims at reducing breast size in those males by removing fats.

breast reduction surgery- gynecomastia
Picture courtesy: Africa Infoline

Why should one do breast reduction surgery in Turkey?

  • Affordable medical costs
  • Ultra-modern medical equipment and facilities
  • Highly specialized and experienced surgeons
  • Fantastic inclusive medical packages
  • A popular tourist destination
  • Accommodating medical staff
  • Availability of translators provided by the medical facilities

Turkey is one of the most medically advanced countries in the world, especially when it comes to the business of medical tourism. Hundreds of people, if not thousands, travel to Turkey each year for cosmetic surgeries due to the cost-effectiveness of their procedure, the experience and high specialization of their medical staff, and their exceptional care to their patients.

Medical tourism in Turkey is so advanced that they have one of the best medical technology in the world, which can be compared to other countries like America and the UK. They also offer the best inclusive packages to their client, which covers transportation and hotel costs, among others. Turkey is also a top tourist destination, and clients have the opportunity to combine their medical stay with a much-deserved vacation. The country boasts sunny beaches, high-class shopping malls, fascinating historical landmarks, and other attractive features, and some of these are located in the cities with the best medical facilities.

How to prepare for a breast reduction

The cosmetic surgeon will consult with the client to find out their general health condition and their medical history. They will also discuss the desired breast shape and size. The surgeon will also discuss with the client on the procedure, the technique to be used, the type of general anesthesia to be administered, the average length of the procedure, and some of the risks of the surgery, including the scarring and the loss of feeling which sometimes happens in some patients. The surgeon then examines and measures the breasts, and they also take photographs of them for medical records. A client that is to undergo breast reduction surgery may be told to get a mammogram. They are also required to stop smoking for at least six weeks before and after the surgery and also to abstain from certain medications that may adversely affect both the surgery and the recovery process.

What are some of the surgical techniques used in breast reduction?

In breast reduction surgeries done in Turkey, there are three main techniques that the surgeon can use. All of these techniques are aimed at removing some extra fat, increasing breast tissue, and reducing superfluous skin in the breast. The three techniques are:

  • Inverted T approach – in this method, a thin line is incised from the nipple to the bottom of the breast, and an inverted T line then develops hence the name.
  • Circle method – the incision is done around the nipple.
  • Lollipop method – a round incision around the nipple is done. Also, an incision is drawn from the nipple, which terminates under the breast.
breast reduction surgery procedure
Picture courtesy: Brisbane Plastic Surgery

The procedure

The surgery usually takes 2-5 hours to complete, and it is also done under general anesthesia. Excess skin, tissue, and fat are removed through incisions made around the nipples. In some instances, liposuction alone is sufficient to complete the procedure. The surgeon also reshapes the breast and they also reset the nipple and areola. The nipple and the areola usually stay attached to the breast during the procedure, but for very large breast, the surgeon sometimes removes the nipple and reattaches it after. The surgeon will also try to make the breast look alike as best as possible, but they might differ in some way. The incision scars will fade over time but will not completely disappear.

After the procedure

Immediately after the surgery, the breasts are covered with bandages and a surgical bra to hold them in place. A draining tube may be placed under each arm to drain extra blood or fluid. Antibiotics and anti-pain medications are prescribed for the patient to help reduce post-operative pain and fight infection. A follow-up visit is usually scheduled with the surgeon to check the patient’s recovery. The surgery results will usually show immediately, but it may take months for the swelling to go down completely and the scarring to fade.

Multiple procedures may also be required in some circumstances to achieve the best results for the client, but according to statistics, the average breast reduction surgery success is above 90%. After a successful breast reduction surgery, patients have relief from all the problems they experienced from larger breasts. The final results also usually last for a very long time, but aging, pregnancy, weight changes, and other factors can eventually change the breast shape and size.

“Medical Advice Disclaimer:

DISCLAIMER: THIS SITE DOES NOT PROVIDE MEDICAL ADVICE OR OPINION:

The information provided in this article or website by way of text, illustration, graphics, Images or any other form in this article or website is provided for informational purposes only. No information or material provided on this site is meant to be a substitute for a professional medical advice. Please refer to your family doctor or specialist in that field for any medical condition, diagnosis and treatment. Do not delay in contacting a professional on account of something you have read in this article or on this website.”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *