Stephen Colbert wurde operiert
Startseite / Gastrologie / Stephen Colbert wurde operiert

Stephen Colbert wurde operiert

Stephen Colbert erholt sich, nachdem er wegen eines Blinddarmdurchbruchs operiert wurde. Die offiziellen Social-Media-Konten für die Late-Show mit Stephen Colbert veröffentlichten Ende November eine Nachricht des Moderators, in der er ankündigte, dass die Show für diese Woche abgesagt werden müsse. „Es tut mir leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass ich unsere Shows diese Woche absagen muss“, hieß es in der Nachricht. Steve, ich weiß, dass du denkst: Überdosis Truthahn? Eine Sauciere kentert? Er fährt fort, dass er sich von einer Blinddarmruptur erholt habe. „Ich bin meinen Ärzten für ihre Fürsorge dankbar und Evie und den Kindern dafür, dass sie mich ertragen haben“, fuhr er fort. „Meine Bauchspeicheldrüse wird jetzt alle E-Mails verarbeiten, die an meinen Blinddarm gesendet werden.“ 

Dies ist das zweite Mal, dass Colberts Produktionsplan unterbrochen wurde, seit seine Show, die live vor Publikum im Ed Sullivan Theatre in Manhattan aufgezeichnet wurde, Anfang Oktober wieder ausgestrahlt wurde, nachdem der langwierige Streik der Writers Guild of America beigelegt worden war. Colbert, der seit mehreren Jahren der meistgesehene Moderator im US-amerikanischen Late-Night-Fernsehen ist, moderierte eine Folge von zu Hause aus, nachdem er positiv auf COVID-19 getestet worden war, bevor die restlichen Folgen der Woche abgesetzt wurden. 

Stephen Colbert wurde operiert
Bild mit freundlicher Genehmigung: Us wöchentlich

Unter den Gästen Prominente Diese Woche sollten in der Show die Schauspielerin Jennifer Garner, der Regisseur Baz Luhrmann, der Schauspieler Patrick Stewart, die Sängerin und Schauspielerin Barbra Streisand und der Schauspieler Kelsey Grammar auftreten. Es wurden keine Angaben darüber gemacht, wann Colbert erkrankte und operiert wurde, wie lange er im Krankenhaus lag oder ob er entlassen wurde.

Was hat den Blinddarmdurchbruch verursacht?

Stephen Colbert hatte wahrscheinlich eine Blinddarmentzündung, die fortschritt und dann perforierte. Ein Blinddarmdurchbruch bedeutet nicht unbedingt, dass der Blinddarm explodiert ist. Dies bedeutet, dass im Verlauf der Infektion die Wand des Anhang wurde brandig. Dies ist ein Problem, da es sich bei einer Blinddarmentzündung um einen Prozess handelt, bei dem sich Flüssigkeit im Blinddarm ansammelt, wie bei einem Abszess oder einer entzündlichen Masse. Wenn der Blinddarm reißt oder perforiert, ist sofortige ärztliche Hilfe erforderlich. Es braucht Zeit, bis der Prozess von der Blinddarmentzündung zum Bruch übergeht; es passiert nicht auf einmal. Wenn die Diagnose der Blinddarmentzündung jedoch verzögert wird, kann es zu einer gangränösen Blinddarmentzündung kommen, die dann zu schwerwiegenderen Komplikationen führen kann.

Wie sieht der Behandlungsplan bei einem Blinddarmdurchbruch aus?

Die Standardbehandlung bei akuter Blinddarmentzündung ist eine Operation zur Entfernung des betroffenen Blinddarms. Einige Untersuchungen haben jedoch gezeigt, dass Antibiotika bei der Behandlung einer Blinddarmentzündung möglicherweise genauso wirksam sind wie eine Operation. Die Ergebnisse können je nach Gesundheitszustand einer Person variieren, aber in den meisten Fällen werden Antibiotika normalerweise nicht als Alternative zu einer Antibiotikatherapie in Betracht gezogen Blinddarmoperation. Die meisten Menschen entscheiden sich für eine Operation, damit sie ihr Leben ohne weitere Probleme weiterführen können. Im Falle einer Perforation wird der Patient jedoch etwa 5–7 Tage lang mit Antibiotika behandelt. Damit soll die bestehende Entzündung beruhigt werden, anschließend wird eine Intervall-Appendektomie durchgeführt. In der Regel kann die Behandlung vor Ort durchgeführt werden, es besteht jedoch auch die Möglichkeit einer geplanten medizinischen Behandlung im Ausland. Für den Medizintourismus wäre ein gutes medizinisches Reisebüro erforderlich.

Wie lange dauert die Erholungsphase nach einem Blinddarmdurchbruch?

Appendizitis Die Fälle variieren individuell und reichen von sehr komplizierten bis hin zu unkomplizierten Fällen. Wenn ein Patient an einer frühen, nicht rupturierten oder unkomplizierten Blinddarmentzündung leidet, wird er normalerweise innerhalb weniger Stunden nach der Operation entlassen. Es steht ihnen frei, zu ihren normalen Routinen und ihrer Arbeit zurückzukehren. Bei einer komplizierten Blinddarmentzündung kann ein Patient jedoch einen Tag oder länger im Krankenhaus bleiben. Der Patient benötigt möglicherweise starke intravenöse Antibiotika und muss möglicherweise die angesammelten infizierten Flüssigkeiten ablassen. Diese Patienten weisen häufig weitaus schwerwiegendere Symptome auf und benötigen möglicherweise eine längere Genesungszeit von etwa ein bis zwei Wochen.

Was sind die Ursachen einer Blinddarmentzündung?

Das Anhang ist ein kleiner Beutel aus Darmgewebe, der wie ein Finger geformt ist und sich zwischen dem Dünn- und dem Dickdarm befindet. Obwohl eine Blinddarmentzündung häufig vorkommt, sind die Ursachen noch nicht vollständig geklärt. Die Erkrankung soll nichts mit der Genetik, Bewegungsmangel oder gar der Ernährung zu tun haben. Es kann auch jeden treffen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse oder ethnischer Herkunft. Allerdings kommt eine Blinddarmentzündung bei Männern etwas häufiger vor als bei Frauen. Es tritt auch häufiger bei Personen im Teenageralter und im 20. Lebensjahr auf, kann aber immer noch bei älteren Menschen jeden Alters auftreten.

Wie verläuft eine Blinddarmentzündung?

Die Funktion des kleinen Organs ist ebenso ein Rätsel wie die Ursachen einer Blinddarmentzündung. Irgendwie bleibt etwas in der Orgel stecken; Es schwillt an, unterbricht die Blutversorgung und infiziert sich, was zu einem gangränösen Zustand und einer Perforation führen kann. Dies kann dann zum Austreten von infiziertem Inhalt und zur Entwicklung eines Abszesses, einer entzündlichen Raumforderung oder sogar einer generalisierten Bauchfellentzündung führen. So funktioniert es, ein mechanisches Problem, das durch Pech entsteht.

Stephen Colbert wurde operiert – im Stadium der Blinddarmentzündung
Bild mit freundlicher Genehmigung: Sehr gute Gesundheit

Auf welche Anzeichen ist bei einer Blinddarmentzündung zu achten?

Bild mit freundlicher Genehmigung: Freepik

Eine Blinddarmentzündung stellt einen medizinischen Notfall dar, der sofortige Behandlung erfordert und zu einer Perforation oder einem Blinddarmriss führen kann. Je früher die Behandlung erfolgt, desto größer sind die Chancen, einen Bruch zu verhindern. Die Symptome, die auftreten können Appendizitis -System umfasst:

  • Bauchschmerzen
  • Verstopfung
  • Erbrechen
  • Durchfall
  • Fieber
  • Inappetenz

Falls eines dieser Symptome auftritt, sollte die Person sofort einen Notarzt aufsuchen. Medizinisches Fachpersonal wird Tests durchführen, um die Diagnose einer Blinddarmentzündung zu stellen, und dann mit der Behandlung fortfahren.

Kann ein Blinddarmdurchbruch lebensbedrohlich sein?

Unbehandelt wird eine Blinddarmentzündung zu einem ernsten Problem. Die Behandlung der Erkrankung mit einer minimalinvasiven Appendektomie trägt dazu bei, das Fortschreiten der Erkrankung zu einem Bruch zu verhindern Anhang. Da es sich bei einer Blinddarmentzündung um eine lokalisierte Infektion handelt, kann sie in der Regel schnell behandelt werden. Unbehandelt kann sich eine gangränöse Blinddarmentzündung mit Perforation entwickeln, die entweder zu einer lokalisierten oder generalisierten Peritonitis führt. Peritonitis ist die Entzündung des Bauchfells, der dünnen Gewebeschicht, die das Innere des Bauches und die meisten Bauchorgane umgibt. Es kann zu einer Entzündung dieses Bauchfells kommen Sepsis und möglicherweise Tod.

Die in diesem Blog bereitgestellten Informationen dienen ausschließlich Bildungszwecken und sollten nicht als medizinischer Rat betrachtet werden. Es ist nicht dazu gedacht, eine professionelle medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung zu ersetzen. Konsultieren Sie immer einen qualifizierten Gesundheitsdienstleister, bevor Sie Entscheidungen bezüglich Ihrer Gesundheit treffen. Weiterlesen

Ähnliche Beiträge

Stephen Colbert had surgery
Home / gastrology / Stephen Colbert had surgery

Stephen Colbert had surgery

Stephen Colbert is recovering after he had surgery for a ruptured appendix. The official social media accounts for the late show with Stephen Colbert publicized a message from the host in late November announcing that the show would have to be cancelled for that week. “Sorry to say that I have to cancel our shows this week,” the message said. Steve, I know you’re thinking, Turkey overdose? A gravy boat capsizes? He goes on to say that he is healing from an appendix rupture surgery. “I’m grateful to my doctors for their care and to Evie and the kids for putting up with me,” he continued. “My pancreas will now handle all emails sent to my appendix.” 

This marks the second time that Colbert’s production schedule has been disrupted since his show, which was recorded live in front of an audience at Manhattan’s Ed Sullivan Theatre, returned to the air in early October after The Writers Guild of America’s protracted strike was resolved. Colbert, who has been the most-watched host on U.S late-night television for several years, hosted an episode from his home after he had tested positive for COVID-19 before the rest of the week’s instalments were cancelled. 

Stephen Colbert had surgery
Picture courtesy: Us Weekly

Among the guest celebrities due to appear on the show this week were actress Jennifer Garner, director Baz Luhrmann, actor Patrick Stewart, singer-actress Barbra Streisand and actor Kelsey Grammar. There were no details offered as to when Colbert fell ill and had surgery, how long he was hospitalized, or whether he had been discharged.

What caused the ruptured appendix?

Stephen Colbert probably had appendicitis which progressed and then became perforated. Rupturing of the appendix does not necessarily mean that the appendix exploded. It means that in the process of being infected, the wall of the appendix became gangrenous. This is an issue because appendicitis is the process where fluid is collected in the appendix, like an abscess or an inflammatory mass. When the appendix becomes ruptured or perforated, it requires immediate medical attention. It takes time for the process to go from appendicitis to rupture; it does not happen all at once. However, if diagnosis of the appendicitis is delayed, it can become gangrenous appendicitis which may then lead to more severe complications.

What is the treatment plan for a ruptured appendix?

The standard care for acute appendicitis is surgery to remove the affected appendix. However, some research has highlighted that in treating appendicitis, antibiotics may just be as effective as surgery. Results may vary based on an individual’s health circumstances, but in most cases, antibiotics are not usually considered as an alternative to an appendectomy. Most people choose surgery so that they can get on with their lives with no further issues. However, in the case that it perforates, the patient will be treated with antibiotics for about 5-7 days. This is to settle the inflammation that is going on, and then an interval appendectomy is carried out. Usually, treatment can be carried out locally but there is also the option of a scheduled overseas medical treatment. It would require a good medical travel agency for the purpose of medical tourism.

What is the recovery period of a ruptured appendix?

Appendicitis cases vary on an individual level, from very complicated to uncomplicated cases. When a patient has an early unruptured or uncomplicated appendicitis, they are usually discharged within hours after the surgery. They are free to return to their normal routines and their work. However, in complicated appendicitis, a patient may be in the hospital for a day or more. The patient may require strong intravenous antibiotics and may require the draining of the accumulated infected fluids. These patients often present with much more severe symptoms and may require a longer period of recovery of about a week or two.

What are the causes of appendicitis?

The appendix is a small pouch of intestinal tissue that is shaped like a finger, located between the small and large intestines. While appendicitis is common, the causes are not fully understood. The condition is said to have nothing to do with genetics, lack of exercise or even diet. It can also affect anybody, regardless of age, sex, racial or ethnic background. However, appendicitis is slightly more common in males than in females. It also happens more often in individuals in their teens and 20s, but it may still occur in older people of any age.

What is the progression of an appendicitis condition?

The function of the little organ is as much a mystery as the causes of appendicitis. Somehow, something gets stuck in the organ; it swells up, cuts off its blood supply, and becomes infected, which can progress to gangrenous condition and perforation. This can then lead to a seepage of infected contents and the development of an abscess, an inflammatory mass or even a generalized peritonitis. That is how it works, a mechanical problem that occurs from bad luck.

Stephen Colbert had surgery - appendicitis stages
Picture courtesy: Verywell Health

What are the signs to look out for when a patient has appendicitis?

Picture courtesy: Freepik

Appendicitis presents as a medical emergency that requires immediate attention, which may progress to a perforated or ruptured appendix. The sooner treatment is administered, the greater the chances of preventing a rupture. The symptoms that may be seen in appendicitis include:

  • Abdominal pain
  • Constipation
  • Vomiting
  • Diarrhea
  • Fever
  • Inappetence

In the instance that any of these symptoms are being experienced, the person should immediately seek emergency medical help. Medical professionals will carry out tests to determine the appendicitis diagnosis and then proceed with the treatment.

Can a ruptured appendix be life-threatening?

When left untreated, appendicitis becomes a severe issue. Treating the condition with a minimally invasive appendectomy helps in the prevention of the progression of the condition to a ruptured appendix. Since an appendicitis is a localized infection, it can usually be handled quickly. When left untreated, gangrenous appendicitis can develop, with a perforation happening, leading to either localized or generalized peritonitis. Peritonitis is the inflammation of the peritoneum, which is the thin layer of tissue that surrounds the inside of the abdomen and most of the abdominal organs. Inflammation of this peritoneum may result in sepsis and possibly death.

The information provided in this blog is for educational purposes only and should not be considered as medical advice. It is not intended to replace professional medical consultation, diagnosis, or treatment. Always consult with a qualified healthcare provider before making any decisions regarding your health. Read more

Similar Posts